DE

1. NA steht vielfach nach Ostern an

| Überregional

Mit LIZ-Herbizid auf’s Feld

Die bis Ende März gesäten Rüben sind gut entwickelt und hier ist in einigen Fällen die 1. NA bereits erfolgt. Für das Gros der um den Monatswechsel März/April gesäten Rüben wird die 1. NA nach den Ostertagen passend sein.

Die Wetterdienste melden für alle P&L Regionen bis Ende April starke Sonneneinstrahlung und Temperaturen oberhalb 20 ° Grad C.  D. h., der Oberboden wird weiter trocken liegen und die Pflanzen (Rübe wie Unkraut) werden dicke Wachsschichten entwickeln. Unter diesen Bedingungen ist besonders auf eine gesteigerte Blattaktivität zu achten. Dies kann durch die Erhöhung der blattaktiven Wirkstoffe wie auch den zusätzlichen Einsatz von Additiven erfolgen. Auch die Spritzung in den Morgenstunden, vor allem bei Tau, steigert die Wirksamkeit. Richten Sie daher die Wirkstoff- und Produktwahl nach der vorhandenen Verunkrautung und die Aufwandmengen nach Unkrautgröße und vor allem den Einsatzbedingungen aus.

Nutzen Sie zur Feinjustierung die LIZ-Beratungswerkzeuge. Hierbei kann neben der Desktop-Version LIZ-Herbizid, auch die Mobilversion LIZ-Herbizid-mobil genutzt werden. Diese ist für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert und eignet sich somit perfekt zum schnellen Einsatz im Feld oder auch direkt bei der Befüllung der Spritze. Wie beim „großen“ LIZ-Herbizid-Programm werden auch hier die Einsatzbedingungen, die Verunkrautung sowie das Stadium der Zuckerrüben abgefragt. Daraus errechnet LIZ-Herbizid-mobil die passende Herbizidempfehlung. Zusätzlich können alternative Herbizide mit gleichen Wirkstoffen über den Button „Alternative Herbizide“ berechnet werden.

LIZ-Herbizid

LIZ-Herbizid-Mobil

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr LIZ-Team
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren