DE

Die Rüben sind da - die Unkräuter auch

| Jülich

Trockene Zeitfenster für Nachauflaufbehandlung nutzen

Auf den Rübenflächen sind sowohl die Rüben als auch die ersten Unkräuter aufgelaufen. Die feuchtwarme Witterung sorgt nicht nur für ein zügiges Wachstum der Rüben, sondern bietet auch hervorragende Bedingungen für die Entwicklung der Unkräuter. Bei der derzeitigen Wetterlage - mit zum Teil heftigen Regenschauern - sollte jedes trockene Zeitfenster genutzt werden, die erste Nachauflaufbehandlung durchzuführen. Bei den Frühsaaten steht zum Wochenende/Anfang kommender Woche auch schon die zweite Herbizidbehandlung an.

Die guten Wachstumsbedingungen werden den Abstand zwischen den einzelnen Behandlungen verkürzen. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bedingungen sind gezielte und der jeweiligen Situation des Standortes angepasste Anwendungen angeraten. Aufgrund der feuchten Bedingungen ist es angeraten die Aufwandmenge der bodenwirksamen Mischungspartner zu erhöhen, um eine bessere Wirkung zu erzielen.

Bei Fragen zur Planung und Terminierung der Herbizidbehandlungen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie in unserem Programm LIZ Herbizid und in der Broschüre Kraut & Rüben.

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Jülich
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren