DE

Spätschosser entfernen!

| Euskirchen

Aussamen unbedingt verhindern

Auch jetzt finden sich auf Rübenschlägen noch bzw. wieder Schosser- und Unkrautrüben. Diese müssen auch jetzt noch dringend aus den Beständen entfernt werden, um das enorme Vermehrungspotential der Schosser/Unkrautrüben auszuschalten.
Da sich bei den jetzt auftretenden Samenträgern nur noch wenige nicht ausgereifte Samen finden, müssen die „Durchgänger“ zwingend aus den Flächen entfernt und am Feldrand abgelegt werden. Dies ist selbst bei noch grünen Samen notwendig, wenn diese sich nicht mehr mit dem Fingernagel eindrücken lassen. Ab diesem Reifestadium reifen die Samen noch aus und werden keimfähig, so dass ein Abknicken und Ablegen auf dem Bestand nicht mehr ausreicht.

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Euskirchen
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren