FR

Späte Hirsebekämpfung

| Überregional

Kombination mit Fungizid ist möglich

In einigen Rübenbeständen überwachsen Hirsen jetzt deutlich die Rüben. Trotz des späten Termins ist eine relativ sichere Bekämpfung noch möglich, wenn ausreichend Blattmasse die Rüben überwächst (Benetzung), aber der Samen noch nicht ausgereift ist (Vermeidung der Vermehrung). Wie immer sollte der Graminizideinsatz (z.B. Agil S, Fusilade Max, Focus Ultra …) bei hoher Luftfeuchte, mit Additivzusatz und viel Wasser erfolgen.

Neben der aktiven Bekämpfung der Hirse führt die Behandlung zusätzlich zu einer erheblichen Ernteerleichterung. Auf Schlägen mit ganzflächigem Hirsebesatz kann die Bekämpfung mit einer anstehenden Fungizidbehandlung kombiniert werden.

Hirsen wachsen in dichten Horsten (kann zu starker Erntebeeinträchtigung führen)

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

Ihr LIZ-Team
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous