NL

Endlich Landregen

| Überregional

Niederschläge in allen P&L-Anbaugebieten

Die letzten beiden Wochen haben für alle P&L-Anbaugebiete die lang ersehnten Niederschläge gebracht. Es fehlen regional natürlich noch erhebliche Regenmengen, verbreitet ist aber die Situation im Oberboden deutlich verbessert. Für die nächsten Tage stehen weitere Niederschläge an. Dies schafft auch für die anstehenden Rodungen Entspannung.

Die aktuellen Bodenfeuchteverhältnisse bieten ideale Bedingungen für die Bestellung von Wintergetreiden nach den Zuckerrüben, die in vielen Fällen pfluglos geschehen kann. Der Unterboden ist aktuell weiterhin trocken, so dass die Erntetechnik keine tief reichende Bodenverdichtung erzeugt. Ein tiefgreifendes Auffüllen der Bodenvorräte über Winter ist für ein gutes Anbaujahr 2023 essenziell.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw LIZ-team
Bel of schrijf ons!