NL

Kampagne 2023 in Lage erfolgreich beendet

| Lage

Vielen Dank an alle Mitwirkenden

Am Mittwoch, dem 31. Januar, wurden am frühen Abend die letzten Rüben der 139. Kampagne in Lage verarbeitet. Das letzte Rübenfahrzeug verließ bereits am Vortag das Werk.

Die Kampagne war geprägt von hohen und anhaltenden Niederschlägen, sowie Frostereignissen und der damit einhergehenden Herausforderung für Mensch und Maschine. Bis zur letzten Minute der Anfuhr erreichten die Fabrik noch frisch gerodete Rüben, so etwas hat es bislang auch noch nie gegeben. Die Qualität der zuletzt gerodeten Rüben, war wiedererwarten größtenteils befriedigend.

Ein weiteres Mal in Folge wurden weit mehr als eine Million Tonnen Zuckerrüben verarbeitet. Dies lag in dieser Kampagne nicht zuletzt daran, dass sich die Rübe in diesem Jahr besonders durch sehr hohe Masseerträge behaupten konnte. Allerdings konnte die Rübe die Witterungsbedingungen des Anbaujahres 2023 nicht auch in hohe Zuckergehalte umwandeln. Somit sind die durchschnittlichen Polarisationswerte, mit < 16% für die Region Lippe-Weser, auf einem historischen Tiefpunkt.

Bitte denken Sie daran, falls noch nicht geschehen, Umbuchungen von Rübenmengen bis zum 06.02.2024 bei uns zu melden. Eine Umbuchung zum späteren Zeitpunkt ist nicht mehr möglich.

Für den großen Einsatz aller Beteiligten möchten sich die Mitarbeiter der Zuckerfabrik Lage ganz herzlich bedanken und blicken gespannt auf das neue Anbaujahr 2024.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw team uit Lage
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren