FR

Winterveranstaltungen starten mit Protestaktion!

| Rheinland

Landwirte demonstrieren für europaweit gleiche Wettbewerbsbedingungen

Über 100 Teilnehmer demonstrierten im Vorfeld der Winterveranstaltung im Maifeld (Polch) gegen politisch verursachte Wettbewerbsverzerrungen in Europa. Insbesondere belasten gekoppelte Zahlungen im Rübenanbau, die in 11 EU-Staaten gewährt werden – in Deutschland aber nicht – die Wettbewerbsfähigkeit des heimischen Rübenanbaus stark. Ebenso verzerren Notfallzulassungen von Beizen für Zuckerrüben (Neonicotinoide) - mittlerweile ebenso in 12 EU-Staaten – die Produktions- und damit ökonomischen Bedingungen innerhalb des EU Binnenmarktes.

Vor der ebenfalls erschienenen Presse wurde eine Protestnote verlesen, in der auf die durch diese Wettbewerbsverzerrungen extrem angespannte Situation im rheinischen / deutschen Zuckerrübenanbau hingewiesen wurde.
Diese Protestaktion ist deutschlandweit von den Rübenanbauern initiiert und wird auch im Rheinland vor jeder Winterveranstaltung mit Beteiligung der Presse stattfinden.

Foto: RRV Bonn

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

L’équipe d’Appeldorn
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !
L’équipe d’Euskirchen
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !
L’équipe de Jülich
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous