FR

Erste Läuse zugeflogen - Flächen kontrollieren

| Jülich

Schadschwelle beachten

Beim gestrigen Blattlausmonitoring wurde auf den ausgewählten Monitoringflächen erster Befall mit schwarzen Bohnenläusen gefunden,  jedoch nicht an angelegten Zählstrecken innerhalb der Parzellen. Lediglich an geschützten Feldrändern mit Busch- und Strauchwerk und an Böschungen wurden sie vereinzelt gesichtet. Hier handelt es sich nicht um einen flächigen Befall.

Der Befall liegt weit unterhalb der Schadschwelle. Es besteht daher derzeit kein Handlungsbedarf!

Sollten sie ebenfalls einzelne Läuse finden, so legen sie bitte Zählstrecken von je 10 Pflanzen an und beobachten diese über mehrere Tage. Die Schadschwelle liegt bei 30 % befallener Pflanzen.

Das nächste Blattlausmonitoring findet kommenden Donnerstag statt.

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

L’équipe de Jülich
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous