NL

Rodebedingungen und Weizenaussaat

| Überregional

Wetter und Boden spielen mit

Nicht nur die Bedingungen für verlustarmes und bodenschonendes Roden waren und sind nach wie vor optimal, sondern auch die Boden- und Witterungsbedingungen für die Aussaat noch ausstehender  Winterweizenflächen nach den Zuckerrüben.

Frühgesäter Winterweizen ist bereits weit entwickelt und zeigt sehr gleichmäßige und gesunde Bestände. Einige wenige Weizenbestände in der Region Lage zeigen allerdings mangelhaften Auflauf und eine schwache Pflanzenentwicklung. Ursächlich dürfte auf diesen Ausnahmeflächen die hohen Rübenblattmasse in Verbindung mit geringer Bodendurchmischung sein. Daher empfehlen wir den Boden auf diesen Flächen z.B. durch tiefes Grubbern oder Pflügen intensiver zu durchmischen.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Ihr LIZ-Team
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren