NL

Geringe Erdanhänge 2022

| Überregional

Rüben können sauber in die Mieten gelegt werden

Die Rodebedingungen sind verbreitet weiter sehr gut. Zwar gab es Niederschläge, die meisten Standorte sind aber noch weit von einer Wasserübersättigung entfernt.
Dies führt im Durchschnitt zu geringen Erdanhängen bei den Rübenlieferungen (< 4 %), wobei standortspezifisch natürlich eine große Streuung vorliegt.
Die Reinigungsleistung der Rübenmäuse ist gegenüber Normaljahren nicht von so entscheidender Bedeutung, da die Rüben bereits sehr sauber in die Miete gelegt werden können. Dies sieht man auch daran, dass das verbleibende Schwad nicht die „Mächtigkeit“ von anderen Jahren erreicht.

Reinigungsleistung der Rübenmäuse

Zwar ist die Reinigungsleistung der Rübenmäuse in diesem Jahr weniger wichtig, sie sichert aber im Durchschnitt der Jahre die Vermeidung unnötiger „Erdtransporte“. Hierbei findet der wichtigste Reinigungsschritt an der Rübenaufnahme statt, wo 80 – 90 % der Reinigungsleistung der Rübenmaus verortet sind.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Ihr LIZ-Team
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren