NL

Aussaat nahezu abgeschlossen

| Euskirchen

Ca. 95 % der Rüben gesät

Die ungewöhnlich frühe Aussaat der Zuckerrüben in diesem Jahr konnte bei guten Wetterbedingungen in dieser Woche fast abgeschlossen werden. Mittlerweile sind etwa 95 % der Rübenflächen bestellt.
Trotz fehlender Frostgare, Trockenheit und stellenweise schwierig zu bearbeitender hoher Mulchauflage konnten überwiegend gute Aussaatbedingungen geschaffen werden. Die meist tiefe Ablage bei ausreichender Bodenfeuchte ermöglichte eine rasche Quellung und Keimung der Rübenpillen. Die befürchtete rasche und übermäßige Austrocknung des Sähorizonts ist ausgeblieben bzw. wird durch die einsetzenden Niederschläge verhindert, so dass die Zuckerrüben weiter ausreichende Feuchtigkeit für die frühe Entwicklung vorfinden.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw team uit Euskirchen
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren