NL

Unkräuter und Schädlinge im Blick behalten

| Appeldorn

Aufgelaufene Schläge beobachten

Ein größerer Teil der Rübenschläge konnte um den 20. April herum bestellt werden. War der Auflauf zügig, ist hier bereits häufig die erste Herbizidmaßnahme gesetzt worden. Nach gemeldeten Niederschlägen sollte voraussichtlich zum Wochenende die zweite Überfahrt oder auf später gelegten Schlägen mit zügigem Auflauf sowie später aufgelaufenen Schlägen, die erste Überfahrt anstehen. Bei anhaltender Bodenfeuchte sind in diesem Jahr auch die Bedingungen für die Bodenherbizide sehr gut. 

Grundsätzlich gilt aktuell auf allen Schlägen, die Schädlinge im Blick zu haben. Erdflöhe, Läuse sowie Schnecken sind auf vielen Flächen zu finden.

Hier gilt es aufmerksam zu beobachten um rechtzeitig zu handeln.

 

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw team uit Appeldorn
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren