NL

Schosser jetzt noch schnell entfernen, bevor es zu spät ist!

| Appeldorn

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Beim dieswöchigen Monitoring sind im Anbaugebiet Appeldorn noch einige Flächen aufgefallen, auf denen die erste Welle an Schossrüben noch nicht entfernt wurde.

Die kommende sonnige und trockene Witterung wird die Samenreife weiter vorantreiben, sodass pro Schosser gut 2.000 Samen gebildet werden, die sich in den Folgejahren weiter ausbreiten können.

Die meisten Schosser sind mittlerweile so weit, dass man die Samen nicht mehr mit den Fingern zerdrücken kann. Somit müssen diese jetzt aus den Beständen herausgetragen werden. Verbleiben die gepflückten Schosser in den Beständen, besteht die große Gefahr, dass diese – trotz des Herausziehens – in die Samenreife übergehen und die Flächen nachhaltig verunreinigen.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw team uit Appeldorn
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren