NL

Auch Bienen lieben Zucker

| Appeldorn

Eindrücke von der Green Live in Kalkar

In der vergangenen Woche fand vor den Toren von Appeldorn – in Kalkar – die landwirtschaftliche Messe Green Live statt. Auch wir waren an den drei Messetagen wieder mit einem Stand vertreten um den Standort Appeldorn, Pfeifer&Langen, die Zuckerrübe und ihre Produkte zu vertreten.

Als Besonderheit hatten wir in diesem Jahr zwei Bienenbeuten auf unserem Messestand platziert, denn seit einigen Monaten beschäftigt sich Pfeifer&Langen intensiver mit den kleinen Nützlingen. Mit eigenen Bienenvölkern wollen wir von den Bienen lernen und so unter anderem die Futteransprüche besser zu verstehen. Dazu haben wir Blühflächen angelegt und wollen diese auch im kommenden Jahr weiter ausdehnen. Für die Winterfütterung stellt Pfeifer&Langen jetzt selber Bienenfutter in Form von Zucker her, der schon von vielen interessierten Imkern auf der Messe nachgefragt wurde.

Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit der drei Messetage, mit vielen guten, teilweise kritischen aber immer freundlichen und offenen Gesprächen.

We kijken uit naar uw vragen en suggesties:

Uw team uit Appeldorn
Bel of schrijf ons!

Cookies & inhoud van derden

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Video's (YouTube en Vimeo)

Gedetailleerde informatie over de afzonderlijke cookies is te vinden in ons privacybeleid

Sla Alles accepteren