15.06.2018 Jülich

Im Dialog mit den Bürgern der Region

Im Rahmen der diesjährigen Höfetour im Raum Rommerskirchen – Grevenbroich präsentierte sich die hiesige Landwirtschaft den Bürgerinnen und Bürgern.

Pfeifer & Langen war mit einem Stand auf dem Gut Norbisrath vertreten und informierte rund um das Thema Zuckerrübe, von der Aussaat bis zur Verarbeitung. Neben den bekannten Haushalts- und Gelierzuckern wurde die gesamte Produktpalette ausgestellt. Ein Augenmerk wurde auf die regionale Zuckerproduktion gelegt. Positiv wurde wahrgenommen, dass die Produkte aus der heimischen Zuckerrübe hergestellt werden. Dem Verbraucher wurde gezeigt, dass er mit dem Erwerb von P&L-Produkten die heimische Zuckerproduktion vom Landwirt bis zur Verpackung unterstützt. Auch das Thema der Verfügbarkeit wurde angesprochen und positiv bemerkt, dass P&L-Produkte regional wieder verstärkt im Lebensmitteleinzelhandel zu finden sind.

Passend zur Saison wurde Gelierzucker an die Standbesucher ausgegeben, welcher regen Absatz fand.


zurück