10.06.2015 Euskirchen

Exkurs in den Rüben

Die schriftlichen Prüfungen sind geschrieben und die Berufsschüler des Berufskollegs Bonn-Duisdorf nutzen nun die vorhandene Zeit um sich auf Ihre praktischen Prüfungen vorzubereiten und da passte am vergangenen Montag ein Exkurs zum Thema Zuckerrüben sehr gut.

In Zusammenarbeit mit KWS konnten die beiden Abschlussklassen einen Einblick in einzelne Bereiche der Züchtung, die Bedeutung von Nematoden und die unterschiedlichen Krankheiten in Zuckerrüben im Feld gewinnen. Im anschließenden Vortragsteil berichtete Herr Schmitz über das Unternehmen Pfeifer & Langen und gab einen Ausblick in die Zukunft.

Bereits im letzten Jahr haben sich die Schüler die Verarbeitungsschritte im Werk angeschaut und sich in unseren Workshops über LIZ  informiert.


zurück