DE

NRW-Wirtschaftsminister Prof. Pinkwart zu Besuch im Innovation Center

|Überregional

Austausch über Wachstumspotenziale

Im Pfeifer & Langen Innovation Center SAVANNA in Elsdorf entwickeln Experten neue Zucker aus regional angebauten Zuckerrüben. Letzten Donnerstag kamen daher knapp 20 Experten der Bereiche Agrar, Lebensmittel und Technologie zu einem übergreifenden Austausch in Elsdorf zusammen, darunter NRW-Wirtschaftsminister Prof. Pinkwart. Zentrales Thema des Gesprächs war das wirtschaftliche Wachstumspotenzial durch die Förderung von Bioökonomie.

Die Vision von Pfeifer & Langen und SAVANNA ist, die Partnerschaften mit der Landwirtschaft, der Nahrungsmittelindustrie und Technologieentwicklern zu stärken und gemeinsam Bioökonomie in der Region zu entwickeln, Arbeitsplätze zu schaffen und eine funktionierende Kreislaufwirtschaft zu etablieren.

 

TV-Beiträge zum Thema:

WDR, Aktuelle Stunde:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-nrw-wirtschaftsminister-andreas-pinkwart-rundreise-im-rheinischen-100.html

WDR, Lokalzeit Köln (Beginn bei 00:06:35):
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-koeln/video-lokalzeit-aus-koeln---348.html

SAT 1, 17:30 Nachrichten:
https://www.sat1nrw.de/aktuell/pinkwart-im-rheinischen-revier-197795/

 

 

Copyright MWIDE NRW/R.Sondermann

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr LIZ-Team
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!