DE

Kampagnerückblick 2020/21

| Überregional

Erträge vielerorts höher als erwartet

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Kampagne, die trotz der Herausforderungen rund um die Coronapandemie ohne größere Einschränkungen verlaufen ist. Auch im Werk Lage ist die letzte Rübe verarbeitet – hiermit ist die Kampagne 2020/21 bei Pfeifer & Langen in Deutschland final beendet.

Im Schnitt ist die Ernte 2020 bei Pfeifer & Langen besser ausgefallen als ursprünglich erwartet. Insbesondere im Rheinland und in Lage sind mit durchschnittlichen Zuckererträgen von 13,4 t/ha bzw. 15,3 t/ha erfreuliche Erträge nahe bzw. deutlich über dem fünfjährigen Schnitt zu verzeichnen. In Könnern lag der durchschnittliche Zuckerertrag bei 9,6 t/ha und somit deutlich oberhalb des Vorjahresertrags, wenn auch unterhalb des fünfjährigen Schnitts.

Um die genannten Durchschnittserträge herum ergab sich in 2020 jedoch aufgrund der herausfordernden Witterungsverhältnisse in allen Regionen eine verhältnismäßig große Streuung und nicht alle Betriebe hatten erfreuliche Erträge zu verzeichnen. Andersherum gab es jedoch auch Betriebe die Erträge weit oberhalb des Durchschnitts erwirtschaften konnten.

 

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr LIZ-Team
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren