DE

Neue Kampagne, neuer Carbokalk

| Jülich

Zum Kampagnestart gelten wieder die Herbstkonditionen.

Wie in der Vergangenheit gilt für die Herbstkonditionen ein Preisvorteil von 3 €/t im Vergleich zum Sommerangebot. Neben dem attraktiven Angebot ist auch weiterhin eine gute Befahrbarkeit der Flächen gegeben. Diese Kombination macht eine Kalkung der Flächen nach späträumenden Kulturen diesen Herbst besonders interessant. Vor allem auf eher schwer befahrbaren Parzellen (schwere Böden, Hanglagen) gilt es, die Gunst der Stunde zu nutzen.

Des Weiteren entwickeln sich die Zwischenfruchtbestände langsam und haben bei weitem noch nicht die gewohnte Größe erreicht. Dies ist aus Sicht des Zwischenfruchtanbaues unbefriedigend, bietet aber die Chance, hier eine Kalkung boden- und bestandesschonend durchzuführen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Ihren Anbauberater.

Kalkung der Zwischenfruchtbestände

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Jülich
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!