DE

Nerven behalten!

| Euskirchen

Noch ist Geduld gefragt

Bereits in der letzten Februarwoche wurden die ersten Rüben im Euskirchener Einzugsgebiet gesät. Die Saatfläche beschränkt sich allerdings auf wenige Hektar. Diese risikofreudige Entscheidung wurde aufgrund des Bodenzustands und nicht nach Bodentemperatur oder Kalender getroffen.

Niederschläge zwischen 50 und 100mm nach Karneval sorgen, trotz Sonnenschein der letzten Tage, für einen gänzlich anderen Bodenzustand. Dies zeigen die in der laufenden Woche durchgeführten Pflegemaßnahmen im Getreide. Der Oberboden bis 50- 60cm ist nass! Die nächsten 14 Tage sind viele Sonnenstunden mit frühlingshaften Temeraturen und sehr wenig Niederschlag gemeldet. Die „Schönwetterlage“ der kommenden Tage sorgt für eine weitere Abtrocknung der Böden, sodass zu Beginn der kommenden Woche weitere Flächen gute Saatbedingungen erreichen werden. Die meisten Flächen brauchen allerdings noch Zeit zur Abtrocknung.

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Euskirchen
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren