DE

Impressionen vom 17. Euskirchener Knollenfest

| Euskirchen

Wieder zahlreiche Besucher in der Innenstadt!

Das Euskirchener Knollenfest am letzten Wochenende lockte mit vielen Attraktionen wieder zahlreiche Menschen in die Euskirchener Innenstadt. Bei herbstlichem Wetter standen bei den kleinen Besuchern besonders der Kletterzuckerhut, die Zuckerwatte und das Glücksrad hoch im Kurs. 
Am Sonntag, der wieder ganz im Zeichen der "Knollen" stand, ließen sich die Besucher die Zuckerherstellung erklären. Dabei stand in diesem Jahr die Vielseitigkeit der Zuckerrübe im Vordergrund. Unter dem Motto "Multitalent Rübe" wurde die Verwertung und Weiterverarbeitung der süßen Knollen als Futtermittel dargestellt und diskutiert.

Viele interessierte Besucher lockte auch der Kartoffelstand an, der sein besonderes Augenmerk auf die Vielfältigkeit der Kartoffelsorten legte. Ein Höhepunkt am Tag der Landwirtschaft war auch der Besuch der Rheinischen Kartoffelkönigin am Nachmittag. Außerdem wurde am Zugmessstand der Landjugend der stärkste Besucher des Knollenfestes ermittelt und Kinder hatten die Möglichkeit, an einem Luftballonwettbewerb teilzunehmen.
Abgerundet wurde das Programm durch die kulinarischen Spezialitäten der Landfrauen.

Abschließend sei an dieser Stelle allen Beteiligten herzlich für die Organisation und Hilfe beim Knollenfest gedankt!

 

 

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Euskirchen
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren