DE

Aussaat gestaltet sich weiterhin schwierig

| Appeldorn

Spätes Frühjahr verzögert die Aussaat

In den vergangenen Wochen konnten einige Betriebe die Zeit und ein trockenes Zeitfenster nutzen, um die Zuckerrüben auszusäen. Vorrangig leichtere Standorte konnten bisher bestellt werden.

Vielfach ist der Boden aber noch nicht ausreichend abgetrocknet, um die Aussaat ordentlich zu gestalten. Nach aktuellen Niederschlägen heißt es weiterhin die Ruhe zu bewahren, bis sich ein passendes Zeitfenster für die Saat ergibt. Der Bodenzustand hat Vorrang vor dem Kalender! 

Bisher sind im Einzugsgebiet Appeldorn weniger als 50 % der Rüben gelegt. Die aktuelle Wettervorhersage setzt ab dem Wochenende nun aber gute Vorzeichen.

 

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Appeldorn
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren