DE

Auflaufberegnung jetzt nutzen

| Appeldorn

Trockene Pillen auf vielen Schlägen

Nach und nach zeigen sich die ersten Auswirkungen der mehrwöchigen Trockenheit und der fehlenden Frostgare: auf einigen Flächen liegen die Pillen trocken. Die aufgelaufen Rüben liegen zwar meist schon über der Umbruchgrenze von etwas 50 Tsd. Pflanzen/ha, dennoch ist die Situation unbefriedigend.

Wer kann sollte nun seine Beregnung nutzen, um den restlichen Rüben den Start zu ermöglichen, denn gesicherte Niederschläge sind weiterhin nicht in Sicht.

Praxiserfahrungen zur Auflaufberegnung:

  • Menge: ca. 15mm
  • Möglichst feintropfig

Im Rahmen der Herbizidstrategie bietet es sich an, die Bodenfeuchte nach der Beregnung zu nutzen und die bereits aufgelaufenen Unkräuter zu beseitigen. Gleichzeitig vermeidet man es so, die in wenigen Tagen auflaufenden Rüben, spritzen zu müssen.

Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:

Ihr Team aus Appeldorn
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Cookies & Drittinhalte

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Videos (YouTube und Vimeo)

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Speichern Alle akzeptieren