FR

Wie gut verkraften die Rüben Hitze und Trockenheit?

| Überregional

Moderatere Temperaturen in Sicht

Die aktuellen und für dieses Wochenende prognostizierten Temperaturen setzen, verbunden mit der Trockenheit, auch den Rüben zu. An schwächeren Standorten sind tagsüber bereits deutliche Welkeerscheinungen zu sehen. Das Gros der Bestände sieht aber gut aus und kann über Nacht die Blätter wieder in „Normalstellung“ bringen.
Die Wetterprognose für die nächste Woche lässt zwar keine ausreichenden  Niederschläge erwarten, jedoch sollen die Temperaturen moderater werden.

Sollten Beregnungsgänge geplant sein, so sind diese noch bis zum Beginn der kommenden Woche aufzuschieben. Wassergaben vor dem Wochenende – prognostizierte Temperaturen weit über 30 °C – würden zu schnell verpuffen.

 

Die meisten Bestände sind noch vital

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

Ihr LIZ-Team
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous