FR

Das Potenzial der Rübe

| Überregional

Passt die Anbauplanung 2020?!

Dass die Rübe über ein enormes Regenerationspotenzial verfügt, konnte sie in diesem Jahr insbesondere dort zeigen, wo nach der Trockenheit noch ausreichende Niederschläge gefallen sind. An diesen Standorten war der Zuwachs im Oktober deutlich über dem langjährigen Schnitt und die resultierenden Erträge sind besser als zunächst erwartet. 

Der anstehende Termin der Saatgut-Ergänzungsbestellung ist ein guter Anlass, um nochmal die Flächenplanung für 2020 durchzugehen. Eine Bewertung der Vorzüglichkeit der Rübe im Vergleich zu anderen Kulturen und der Chancen, die die neuen Rübenverträge bieten, hat Herr Jürgen Hölzmann, LWK NRW, vorgenommen.  Hier geht es zu dem Artikel aus der LZ Rheinland.

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

Ihr LIZ-Team
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous