FR

Exoten entfernen, bevor der Roder kommt

| Rheinland

Die Samen sind bereits reif

Schosser, Wildrüben und seit einigen Jahren auch Exoten, wie die Schönmalve (Samtpappel) und der Stechapfel, haben ein hohes Samenpotential und entsprechend groß ist auch das Risiko einer flächigen Ausbreitung. Innerhalb weniger Jahre können solche Flächen für den Hackfruchtanbau unbrauchbar sein. Die Entfernung ist Handarbeit, denn eine chemische Kontrolle ist weder bei der Schönmalve noch beim Stechapfel möglich.

Bevor der Roder also jetzt die bereits reifen Samen verteilt, sollten in einem letzten Durchgang nochmal die übrig gebliebenen Schosser und Exoten vom Feld geholt werden. Doch Vorsicht, der Stechapfel (Datura stramonium) ist giftig. Deshalb unbedingt Handschuhe tragen!

Stechapfel
Samtpappel

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

L’équipe d’Appeldorn
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !
L’équipe d’Euskirchen
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !
L’équipe de Jülich
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous