FR

Spannender Herbstfeldtag in Kalt

| Euskirchen

Praxis auf dem Rübenfeld, Theorie in der Halle

Rund 50 Landwirte aus der Region besuchten letzten Donnerstag den Rübenfeldtag in Münstermaifeld-Kalt.

Bei optimalen Witterungsbedingungen wurden im Feld neueste Sorten verschiedener Züchter vorgestellt und verglichen sowie die aktuelle Situation der Zuckerrüben bzgl. Gesundheit und Ertragsaussichten besprochen.

Das Highlight war die praktische Vorführung einer kameragesteuerten Hacke auf dem Acker. Dort konnte die Leistungsfähigkeit am Hang und in nicht geraden Reihen demonstriert werden.

Später wurde bei warmem Imbiss und Kaltgetränken über Themen wie EU-Zuckermarkt, Kampagne 2019 und den Möglichkeiten einer mechanischen Unkrautbekämpfung ausführlich referiert und diskutiert

Ein besonderer Dank gilt Familie Pilcher und der ZLG Maifeld, die maßgeblich zum Gelingen des Feldtages beigetragen haben.

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

L’équipe d’Euskirchen
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous