FR

Bergfest in Euskirchen!

| Euskirchen

Mehr als 50 % der Rüben verarbeitet

Am vergangenen Wochenende konnte in Euskirchen „Bergfest“ der Kampagne 2022 begangen werden. Mittlerweile sind ca. 60 % der Rüben verarbeitet, ca. 30 % der Rüben liegen in der Miete und etwa 10 % müssen noch gerodet werden (LIZ-Ernteverlauf).
Dabei zeichnet sich die Kampagne in Folge der trocken-heißen Sommerwitterung weiter durch regional stark schwankende Erträge und Qualitäten (innere und äußere) aus. Die Zuckergehalte liegen derzeit bei ca. 17 bis 17,5 % im Tagesdurchschnitt (Die Kampagnewerte können im Rübenportal eingesehen werden).
Bei schwieriger werdenden Rodebedingungen gilt es jetzt, die noch nicht geernteten Rüben (bis zum 10.12.2022) möglichst schonend und verlustarm zu roden und für die späten Liefertermine in Langzeitmieten zu lagern.

Vos questions et suggestions sont les bienvenues et seront traitées par :

L’équipe d’Euskirchen
Contactez-nous par téléphone ou par e-mail !

Cookies & Contenu tiers

Tracking (Google Analytics)
Google Maps
Vidéos (YouTube et Vimeo)

Vous trouverez des informations détaillées sur les différents cookies sur notre déclaration de confidentialité

Enregistrer Accepter tous