07.04.2017 Überregional

Die LIZ-Herbizid-Version für‘s Feld

Mobilversion aktualisiert!

Der „kleine Bruder“ des LIZ-Herbizid-Programms, LIZ-Herbizid-mobil, wurde nun aktualisiert und steht für den Einsatz im Feld zur Verfügung.

LIZ-Herbizid-mobil ist für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert und kann auch im Feld oder bei der Spritzenbefüllung problemlos eingesetzt werden. Wie beim „großen“ LIZ-Herbizid-Programm werden die Einsatzbedingungen abgefragt. Außerdem muss die Verunkrautung und das Stadium der Zuckerrüben angegeben werden. Daraus errechnet LIZ-Herbizid-mobil die passende Herbizidempfehlung. Zusätzlich können alternative Herbizide mit gleichen Wirkstoffen über den Reiter „Alternativen“ ausgewählt werden.

Wir empfehlen LIZ-Herbizid-mobil für die „schnelle Nachkontrolle“ der gewählten Herbizid-Mischung zu verwenden, das LIZ-Herbizid-Programm aber weiter für alle vorangehenden Planungsschritte einzusetzen.


Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:
zurück