30.10.2015 Überregional

Prüfen, ob die Planung gepasst hat

Gleich nach den ersten Lieferungen

Fallen in diesem Jahr Überrüben an oder wird es eher knapp mit der Vertragsmenge? Mit LIZ-Liefermengen-Erfüllung kann der voraussichtliche Erfüllungs-Prozentsatz sowie die Über- oder Untermenge an Zuckerrüben rasch selbst eingeschätzt werden. Die Hochrechnung erfolgt auf Basis der bisherigen und der noch zu erwartenden Rübenerträge und Zuckergehalte und den entsprechenden Flächengrößen. Dabei sind die Ertragsfähigkeit und der erntezeitabhängige Zuwachs zu berücksichtigen.

So kann bereits frühzeitig der Ernteerlös unter Einbeziehung der individuellen Rübenpreise und Abwägung eines möglichen Rübenvortrages kalkuliert werden.

LIZ Liefermengen-Erfüllung steht jetzt auch in kompakter Form für die Nutzung per Smartphone zur Verfügung.

Zu LIZ Liefermengen-Erfüllung


Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:
zurück