19.12.2014 Überregional

Sortinfo - Sortenleistung richtig einschätzen

Vielfältige Informationen rund um die Sorten

Die Beurteilung von Sorten anhand von tabellarischen Sortenergebnissen ist meist ziemlich einseitig. In der Regel konzentriert man sich auf ein Merkmal z.B. den BZE (Bereinigter Zuckerertrag). Vielleicht schaut man dann noch zusätzlich nach Auffälligkeiten bei den anderen Leistungsmerkmalen und trifft eine Entscheidung. Eine Beurteilung der Gesamtleistung der Sorten, noch dazu bewertet nach den Erfordernissen des einzelnen Standortes, ist dabei nur schwerlich möglich.

LIZ-Sortinfo leistet genau dieses. Das Ergebnis ist eine Rangfolge der Sorten bezüglich ihrer Eignung für den Einzelstandort. Zudem besteht die Möglichkeit, die programmseitige Gewichtung der einzelnen Leistungsmerkmale individuell zu verändern.

Komplettiert wird das Informationsangebot durch:   

  •  Darstellung der dreijährigen Sortenergebnisse
  • stichwortartige Sortenbeschreibung
  • Sortenpreise inkl. differenzierter Beizausstattungen   

Sortinfo

 

 

 

 

 


Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:
zurück