21.08.2014 Überregional

Neues P&L Rübenportal geht an den Start

Onlineportale jetzt für alle Anbauer im LIZ-Gebiet

Pünktlich zur Kampagne geht jetzt das neue Pfeifer & Langen Rübenportal an den Start. Alle Rübenlieferanten im LIZ-Gebiet haben nun die Möglichkeit ihre Daten jederzeit und überall abzurufen.

Unter www.ruebenportal.de haben die Anbauer bei P&L nicht nur jederzeit Zugriff auf Ihre wichtigsten Daten & Dokumente, während der Kampagne haben Sie zudem die Möglichkeit ihre Lieferdaten parallel den Liefervorgängen online zu verfolgen. Da das Rübenportal gemeinsam mit dem Logistikpartner, der Zutra Speditionsgesellschaft, entwickelt wurde, beginnt die Nachvollziehbarkeit nicht erst mit der Rübenlieferung auf der Fabrikwaage sondern schon auf dem Rübenacker. So werden z.B. Verladungen mit Datum und Uhrzeit anhand des von der Maus gesetzten GPS Punktes auf einer Karte dargestellt. Die Farbe der Rübenflächen in der Karte gibt gleichzeitig Aufschluss über deren derzeitigen Status (erfasst, teilgeräumt, fertig geräumt etc.).

Nordzucker bietet seinen Landwirten mit dem AgriPortal bereits seit einigen Jahren einen Online-Service an. Seit der grundlegenden Überarbeitung des Portals im vergangenen Jahr, gehen die Funktionen des AgriPortals  über ein reines Infoportal, mit Übersicht über die Lieferdaten, hinaus. Seitdem werden auch Geschäftsvorgänge wie der Abschluss des Rübenlieferungsvertrags oder die Bestellung von Saatgut bei Nordzucker über das Portal abgewickelt.

Auch bei Suiker Unie Anklam  haben die Landwirte schon seit längerem die Möglichkeit ihre Lieferdaten online über das Anbauerportal abzurufen.


Über Ihre Fragen und Anregungen freut sich:
zurück